Info

Selbstmanagement | einfach-effektiv.de | Frank Albers

In unserer heutigen Gesellschaft reicht klassisches Zeitmanagement schon lange nicht mehr aus, um dauerhaft erfolgreich und dennoch stressfrei leben zu können. Ich biete dir in meinen Selbstmanagement-Podcast regelmäßig Tipps und Anregungen, die dir dabei helfen können, dein persönliches Potential optimal zu nutzen. Kehre zurück zu deinen Werten, verlasse die ausgetretenen Pfade, und setze dir neue Ziele für Dinge, die dir wirklich wichtig sind. Mehr Tipps, gratis eBooks, gratis Email- und Video-Kursen findest du im Blog unter: www.einfach-effektiv.de
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Selbstmanagement | einfach-effektiv.de | Frank Albers
2017
August
April


2016
December
August
July
April
February
January


2015
December
November
October
September
August


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Feb 17, 2016

033: Chancen nutzen und Türen öffnen

ich freue mich über die Einladung von Kiwi Pfingsten zu Ihrer Blog-Parade mit dem spannenden Titel "Wenn Türen sich öffnen".

Chancen nutzen und Türen öffnen

Wenn wir ehrlich sind, will fast jeder von uns Karriere machen und erfolgreich werden. Was das dann im Einzelnen heißt, kann für jeden individuell verschieden sein. Während die Einen ein dickes Bankkonto, ein großes Haus und einen PS-starken Wagen ihr Eigen nennen wollen, finden die anderen Erfüllung in einem sinnvollen Job. Das eine muss das andere natürlich nicht ausschließen. Beides wäre ja vielleicht auch nicht schlecht ;-)

Aber, wie schafft man das? Wahrscheinlich hast du auch schon öfter darüber nachgedacht. Tatsache ist, Erfolg und Glück fallen uns nicht unbedingt in den Schoß. Fleiß und Ausdauer sind auf dem Weg zum Erfolg jedenfalls nicht gerade hinderlich.

Bestimmt kennst du das Sprichwort:

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Oje, denkst du, jetzt kommt er mir mit so ´nem alten Zeugs.
Ich glaube, dass in diesen alten Sprichwörtern auch ´ne Menge Wahrheit drinsteckt.


Jeder ist seines Glückes Schmied.

Stimmt das wirklich? Ich meine ja. Allerdings setzt das voraus, dass du dich aus der Opferrolle begibst und Verantwortung für dein eigenes Handeln übernimmst.


Hast du schon mal andere Kollegen neidisch betrachtet,

weil deren Karriere steiler verlief, als deine?
weil du glaubst, dass diese Kollegen mehr Glück in ihrem Leben haben?
oder, dass ein anderer Mitbewerber auf dem Markt immer mehr Aufträge bekommt als du?


Dann frag dich doch mal, warum das so sein könnte.
Was machen der oder die anders?


Natürlich kannst du darauf warten, dass sich Chancen bieten und sich Türen öffnen. Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft kommt es vor

dass du unerwartet befördert wirst?
eine Lohnerhöhung bekommst, ohne dass du darum gebeten hast?
oder Team-Leiter wirst, ohne vorher etwas dafür getan zu haben?


Wenn das Leben eine Los-Bude wäre, wie groß wäre die Chance auf ein Hauptgewinn, wenn du nur zweimal im Jahr los kaufst?


Effektives Selbstmanagement und einfaches Zeitmanagement für den Alltag
Projektmanagement für Solo-Unternehmer

http://www.einfach-effektiv.de

0 Comments
Adding comments is not available at this time.